Rezension

Große Eselliebe

Eselin Evelyn - das beste Erdmännchen der Welt - Ulla Mersmeyer

Eselin Evelyn - das beste Erdmännchen der Welt
von Ulla Mersmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Eigentlich wollte Eselin Evelyn nur einen leckeren Apfel aus dem Korb im Boot nehmen. Leider fiel sie ins Boot, das Boot machte sich los und damit Evelyn auf die Reise.
Am Ende strandete sie in der Wüste, wo sie von den Erdmännchen aufgenommen wurde ...

Meine Meinung:
Ich mag Erdmännchen und Esel sowieso, also konnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen.
Die Geschichte ist total niedlich erzählt. Evelyn ist eine lustige, abenteuerliebende Eselin, die es auf dem Hof von Bauer Bauke eigentlich ganz gut hat, hätte er ihr halt mehr las einen Apfel gegeben.
Die Geschichte ist ganz zauberhaft Illustriert, die Bilder untermalen das (Vor)gelesene sehr gut, es gibt auf jedem Bild sehr viel zu entdecken, so das es auch beim zweiten und dritten Lesen nicht langweilig wird.

Eine Bereicherung für jedes Kinderbuchregal. Es macht einfach einen Riesenspaß. Sehr empfehlenswert für alle Bilderbuchliebhaber, ob groß oder klein.