Große Gefühle

Die Dinge, die wir aus Liebe tun - Kristin Hannah

Die Dinge, die wir aus Liebe tun
von Kristin Hannah

Conlan ist Angies große Liebe, doch der der alles überragende, unerfüllte Wunsch nach einem Kind hat ihre Ehe nicht ausgehalten.
Nach Fehlgeburten und dem Tod der nur wenige Tage alt gewordenen Tochter hat Angie sich so in ihre Trauer zurückgezogen und nicht mitbekommen, dass auch ihr Mann voller Trauer ist.
Nach ihrer Scheidung kehrt sie in ihr Heimatort West End zurück wo sie ihrer Mutter hilft ihr Restaurant wieder zum Laufen zu bringen.
Hier lernt sie Laruen kennen, ein junges Mädchen, dass von einem besseren Leben träumt.
Lauren lebt mit ihrer alkoholsüchtigen Mutter in ärmsten Verhältnissen. Nach der Schule arbeitet sie um die Miete zahlen zu können. Ihre Hoffnung ist ein Stipendium an einem College.
Angie nimmt sich dem Mädchen an aber auch da gibt es Konfliktpotenzial.

Wer schon ein Buch von Kristin Hannah gelesen hat weiß, dass es meist um große Gefühle geht. So auch in ihrem neuen Roman „Die Dinge, die wir aus Liebe tun“.
Hier geht es um Liebe, um Verlustängste aber auch um das Loslassen müssen.
Die Hautcharaktere sind Angie und Lauren.
Die 2 Frauen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Angie ist erfolgreich im Beruf. Nach Fehlgeburten und dem Tod ihrer zu früh geborenen Tochter ist ihre Ehe zerbrochen.
Sie kehrt zurück in den Schoß ihrer Familie und hilft dem Restaurant der Familie wieder zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.

Lauren lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung. Die paar Dollar die ihre Mutter verdient vertrinkt sie auch gleich wieder. Der Kühlschrank ist meist leer und die Miete nicht bezahlt.
Lauren hat nie eine Familie gehabt, war immer auf sich alleine gestellt.

Als die 2 Frauen sich kennen lernen ist es für beide Neuland.
Es ist schön zu lesen wie die 2 Frauen sich annähern. Es ist ein Geben und ein Nehmen, die 2 Frauen tun sich gegenseitig gut.
Auch die Familie von Angie ist super. Eine richtig italienische Familie. Wenn die zu einer Familienfeier zusammenkommen versteht man wahrscheinlich sein eigenes Wort nicht mehr.
Besonders Mrs. DeSaria hat mir gefallen, eine richtige italienische Mama.

Der Schreibstil von Kristin Hannah ist sehr flüssig und sie Beschreibt die Orte und die Personen so, dass man es sich gut vorstellen kann.
So liest das Buch sich sehr schnell. Man freut sich mit den Protagonisten und man leidet mit ihnen und am Ende vergisst der eine oder andere bestimmt auch ein paar Tränen.