Großstadtpflanze trifft auf Landtierarzt und die Liebe, wunderschön

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Der in Berlin lebenden  Anabel reicht es. Ihre WG-Freunde nerven mit Geldforderungen und guten Ratschlägen, was ihr Leben anbelangt. Zum Glück bietet sich ihr eine Fluchtmöglichkeit und sie verlässt die Großstadt. Ihr Weg führt sie in ein kleines Örtchen und plötzlich hat sie einen Job beim tollen Tierarzt . Doch wird Anabel mit dem etwas biederen Leben klar kommen und wieso muss dieser Landtierarzt auch noch so verflixt gut aussehen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Der flüssige Schreibstil war sehr schön zu lesen und so bin ich nur durch die Seiten gerauscht. Anabel fand ich sehr liebenswert und sympathisch. Sie hatte eine herrlich schnodderige Art, aber das Herz auf dem richtigen Fleck und wirkte manchmal auch etwas zerbrechlich. Das fand ich eine sehr gute und gelungene Mischung. Natürlich gefiel mir Rob, der Tierarzt auch megagut. Er war einfach supernett ( aber wer Tieren hilft, muss wohl einfach so sein). Dann sah er auch noch toll aus, ohne eingebildet zu sein. Also was will Leserherz noch mehr!? Die Liebesgeschichte war richtig süß und die witzigen Szenen, mit denen das Buch gespickt war, haben mich richtig gut unterhalten und diese schöne Geschichte wirklich lesenswert gemacht.