Ein wunderschöner Liebesroman, der mich begeistern konnte

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Anabel lässt Berlin nach einem Streit mit ihren WG-Bewohnern hinter sich und fährt aufs Land, zur Hochzeit ihres Cousins Lasse. Dort leidet der Tierarzt Rob gerade, da seine heimliche Liebe Kaja seinen besten Freund Lasse heiratet. Anabel fühlt sich auf der Hochzeit auch nicht wohl. Sie lernt dort Rob kennen und beide flüchten zusammen zu einem tierärztlichen Notfall. Da Anabel dringend Geld benötigt, bietet sich ihr Robs Angebot in seiner Praxis als Praktikantin anzufangen perfekt an. Trotz ihrer unterschiedlichen Art und Einstellungen kommen beide sich langsam näher.

"Hin und nicht weg" ist ein kurzweiliger Roman, der auf dem Land spielt. Ich bin wahnsinnig begeistert von dieser Geschichte. Die Autorin und Tierärztin schreibt locker, leicht und mit Humor. Den Alltag des Tierarztes Rob habe ich mit Interesse verfolgt, da ich einige Behandlungen von unseren Tieren kenne. Dieses Zusammenspiel einer wunderbaren Liebesgeschichte und die interessante Arbeit als Tierarzt, hat die Autorin perfekt zusammen gefügt.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, denn die Geschichte konnte mich fesseln. Besonders Anabel ist mir mit ihrer frechen, direkten aber auch liebenswerten Art sehr ans Herz gewachsen. Rob ist mir etwas zu perfekt aber auch ihn muss man einfach mögen.

"Hin und nicht weg" ist ein Roman, den ich allen Tierliebhabern gerne weiter empfehle. Eine wunderschöne Liebesgeschichte und das richtige Buch, um einmal abzuschalten.