Rezension

Gruselige Kurzgeschichten für die dunkle Jahreszeit

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll -

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll
von Martin Hühn

Bewertet mit 4 Sternen

In dieser Anthologie befinden sich 13 gruselige Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Alle haben das Thema "Dorfidyll" gemeinsam, aber jede Geschichte ist ganz anders umgesetzt. Es gibt sehr blutige und brutale Geschichten, aber auch eher humorvolle die etwas für weniger eingefleischte Gruselfans sind. Trotzdem sollte man hier insgesamt keine schwachen Nerven mitbringen, da viele der Geschichten es schon in sich haben!

Die Geschichten spielen auch an völlig verschiedenen Orten, von Indien über Geschichten die in Europa oder der USA spielen (könnten) und sogar Fantasywelten ist vieles vertreten.

Ein ganz besonders gelungener Bonus sind die "Zwischenspiele", die einen immer auf die folgende Kurzgeschichte einstimmen und zum Schluss sogar zu einer eigenen kleinen Geschichte führen, eine tolle Idee, die fantastisch umgesetzt worden ist!

Nun ist es nicht verwunderlich, dass bei so vielen Geschichten immer die ein oder andere dabei ist, die einen nicht 100 Prozent überzeugen konnte, aber insgesamt eine wirklich tolle Sammlung zum gruseln, perfekt für die dunkle Jahreszeit! Fans von Grusel und Halloween sollten hier unbedingt zugreifen.