Rezension

Kurzgeschichten zum gruseln und schaudern

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll -

Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll
von Martin Hühn

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzgeschichten mal gruselig, düster und schaudern von verschiedenen Qindie Autoren

"Bloody Qindie präsentiert: Dorfidyll", ist ein teils schaurig, düster und spannend ausgearbeitetes Halloween Special ,verschiedener Autoren.

Bereits zum fünften mal, präsentieren Qindie-Autoren ihre Kurzgeschichten, die sie unter dem Motto Dorfidyll geschrieben haben. Jeweils mit einem kurzen Vorspann sind alle der dreizehn Kurzgeschichten mal gruselig, zum schaudern, düster und spannend ausgearbeitet. Man wird sofort hineingezogen in den Sog des Gruselfaktors. Aber auch Gänsehautfeeling, Blutvergiessen und Nervenkitzel, kommen bei den Geschichten nicht zu knapp.

Der Schreibstil der Autoren ist von Geschichte zu Geschichte verschieden und doch lesen sich alle gleichermassen einnehmend und fliessend.

Ein insgesamt gut aufeinander abgestimmtes Special aus Kurzgeschichten für zum gruseln, schaurige Leseunterhaltung.