Gruselstories

Zwielicht Classic Nr. 3 - Michael Schmidt (Hrsg.

Zwielicht Classic Nr. 3
von Michael Schmidt (Hrsg.

>>Art war ein Monster. Zumindest sah er sich selbst so. Ein Monster auf der Lauer.>>
Mittlerweile stehen bei mir schon einige Bände der Zwielicht Classic und Zwielicht Reihe im Regal und auch Teil 3 hat meine Erwartungen wieder erfüllt.
Zwielicht Classic 3 besteht aus 11 Geschichten und einem Interview mit Malte S. Sembten.
Wie üblich bei Horrormagazinen variiert das Niveau und die Länge der Geschichten - aber es hat ja auch nicht jeder denselben Geschmack und aus der Reihe fiel keine.
Andreas Flögel`s "Monster" und wozu Menschen fähig sind, war zusammen mit dem bitterbösen "H" von Malte S. Sembten und Max Lüthkes humorvoll-hannoversch-Linden "Zombies anner Esso-Tanke" meine Highlights dieser Sammlung.
"Die Akte Hotzel" konnte mich nicht ganz von sich überzeugen, doch auch sie wird ihre Fans da draußen haben, wie gesagt, Geschmäcker und so....
Fazit: Jedem Fan von Horror-Magazinen wird diese Reihe von Michael Schmidt schon längst ein Begriff sein.
Mir gefällt die Mischung aus Geschichten und Artikeln und ich bin froh, sie entdeckt zu haben.