Rezension

gut

50 Grimms Märchen - Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

50 Grimms Märchen
von Jacob Grimm Wilhelm Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

(0)Das Cover finde ich ganz ansprechend.
Die Märchen sind recht kurz gefasst. 
Gut hat mir die Einteilung in verschiedene Kathegorien wie " vom kleinen Volk, tapfere Jungen und Mädchen oder Verwünschungen und Verwandlungen" gefallen und das diese alle gleich viele Märchen beinhalten.
Sehr gut hat mir gefallen, dass (selbst für mich) sowohl bekannte als auch unbekannte Märchen vorkommen.
Die Zeichnungen sind passend und fast alle ansprechend, jedoch hätte ich manchmal andere Handlungen des Inhalts zur Darstellung gewählt. Sehr gut haben mir die " Verzierungen" an den Seitenrändern gefallen - das sieht toll aus.
Die Sprache ist allgemein gut und kindgerecht - manchmal hätte ich es etwas feiner formuliert.
Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne!