Buch

50 Grimms Märchen - Jacob Grimm, Wilhelm Grimm

50 Grimms Märchen

von Jacob Grimm Wilhelm Grimm

Beliebte Sammlungen zum Lesen und Vorlesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Muss in jedes Kinderzimmer

Mit Märchen ist wohl jedes Kind groß geworden. Ich liebe diese Geschichten sehr. Ob es sich dabei nun um die Klassischen Märchen, Adaptionen oder Disney Verfilmungen handelt ist egal, Märchen machen das Leben bunter. Sie sprechen die Fantasie an und laden zum träumen ein. Durch Zufall bin ich auf diesen tollen Sammelband der Grimm Märchen gestoßen. Das schöne daran ist die wahnsinnig tolle Gestaltung sowohl innen wie auch außen. Mehrere Künstler haben bei diesem dicken Buch geholfen, jede...

Weiterlesen

gut

(0)Das Cover finde ich ganz ansprechend.
Die Märchen sind recht kurz gefasst. 
Gut hat mir die Einteilung in verschiedene Kathegorien wie " vom kleinen Volk, tapfere Jungen und Mädchen oder Verwünschungen und Verwandlungen" gefallen und das diese alle gleich viele Märchen beinhalten.
Sehr gut hat mir gefallen, dass (selbst für mich) sowohl bekannte als auch unbekannte Märchen vorkommen.
Die Zeichnungen sind passend und fast alle ansprechend, jedoch hätte ich manchmal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783845506265
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Xenos
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.