Gut

If We Ever Meet Again -

If We Ever Meet Again
von Ana Huang

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd und mitreißend. Leider hat mir die Erzählperspektive nicht so gefallen, weil ich eher Bücher in der Ich-Perspektive lese. Dadurch sind bei mir manche Emotionen nicht angekommen und ich konnte mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen.

Das Buch handelt von Farrah und Blake, die beide ein Auslandssemester in Shanghai machen und sich dort kennenlernen. Farrah hatte ich von Anfang an in meinem Herzen. Sie ist eine starke Protagonistin und einfach toll. Blake fand ich anfangs sehr arrogant, aber eigentlich hat er auch ein gutes Herz und ich habe ihn dann auch schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ich manche seiner Handlungen, besonders am Ende, nicht nachvollziehen konnte.

Das Setting in Shanghai hat mir gut gefallen. Ich war dort noch nicht, aber es klingt so schön, dass ich vielleicht doch mal hin sollte.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und darauf, wie es mit der Geschichte von Farrah und Blake weitergeht.