Romantisch, Spannend, Aufwühlend!

If We Ever Meet Again -

If We Ever Meet Again
von Ana Huang

"Farrah liebte sein Lachen. Es war warm und wohltuend, wie eine Tasse heiße Schokolade an einem verschneiten Wintertag."

Titel: "If We Ever Meet Again"

Autorin: Ana Huang

Verlag: LYX

Preis: 14,90 €

Seitenanzahl: 352 Seiten

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt.

Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Meinung Tessa

Dieses Buch aus der Feder von Ana Huang hat mich wahnsinnig überraschen können!

Ich war wirklich total gespannt auf den Debütroman von einer meiner liebsten Autor*innen. Und so war es umso schöner, die Geschichte mit anderen Buchbegeisterten lesen zu dürfen. Dabei konnte mich der Roman schlussendlich auch vollkommen mitreißen und begeistern, auch wenn ich leider hier und da ein paar Kritikpunkte hatte.

Vielleicht ein paar Worte zum Cover! Ich liebe einfach den sehr besonderen und hübschen Stil. Die Blumen zusammen mit der Schrift und der Farbe erschaffen in meinen Augen ein wundervolles und vor allem harmonisches Gesamtbild, dass mir als Leserin wahnsinnig gut gefällt.

Außerdem fand ich den Schreibstil angenehm. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, wobei die Geschichte aus der dritten Perspektive erzählt wird. Doch das hat mich ehrlicherweise überhaupt nicht gestört, da Ana Huang total locker und mitreißend schreibt.

In der Geschichte selbst begleiten wir als Leser Farrah und Blake auf einer totale Achterbahn der Gefühle. Ich muss sagen, ich fand den Handlungsort in Shanghai einfach einen ganz besonderen. Das Setting hat mich sofort in seinen Bann ziehen können und ich mochte vor allem die Darstellung und die vielen Orte total.

Die Clique, zu der eben auch Blake und Farrah gehören, war dabei ein wirklich tolles Team. Und so viele Momente sind mir aus diesem Grund auch total im Kopf hängen geblieben, weil sie zusammen eine wundervolle Zeit haben und studieren. Auch wenn sie alle im Grunde wissen, dass sie danach wieder in ganz unterschiedliche Richtungen der Welt verschwinden werden.

Und zwischendrin sind Farrah und Blake, die sich Stück für Stück näherkommen und sich ineinander verlieben. Ich muss sagen, ich fand ihre Dynamik wirklich großartig. Weil Farrah eine offene, extrovertierte und sympathische Protagonistin war.

Blake auf der anderen Seite hat einen großen Traum und muss dabei doch feststellen, dass ihm das Leben dazwischen kommt. Vor allem seine Ex-Freundin und das Verhältnis der beiden zueinander wurden interessant beschrieben.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich die Handlung an sich sehr durchdacht und spannend fand, mir jedoch ein paar Entwicklungen, vor allem das gegenseitige Eingeständnis der Liebe, etwas zu schnell gingen. Außerdem gibt es zum Schluss den Haupthandlungskonflikt, der für mich viele Fragen aufwirft und bei dem ich mir persönlich ein anderes Handeln von Blake gewünscht hätte.

Dennoch bin ich vor allem nach diesem Ende, dass mich total sentimental gemacht hat, total gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Blake und Farrah ausgehen wird und wann sie wieder aufeinandertreffen.

Außerdem hoffe ich natürlich sehr, dass ihre Liebe noch eine Chance erhält. So kann ich euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne eine wundervolle, berührende Geschichte lesen möchtet.

Wobei vielleicht gesagt werden muss, dass der Roman auch ein wenig anders ist, als die anderen Titel der Autorin. Aber umso schöner ist es, dass ihr jetzt auch alle dieses wundervolle Buch lesen könnt!

Meinung Sarina

“Du bist eine Klugscheißerin, die sturer ist, als ihr guttut. Ich denke, du machst mich wahnsinniger, als irgendein Mensch es tun sollte. Und ich denke, ich werde vermutlich sterben, wenn ich nicht mit dir zusammen sein kann.”

“If we ever meet again” hat sich für mich von der ersten Sekunde an nach einer wundervollen und spannenden Geschichte angehört, die mich einfach neugierig gemacht hat.

Bereits das Cover finde ich unglaublich schön und ist einfach ein direkter Hingucker. Bilder werden dem Buch gar nicht gerechnet, denn die Schrift und die Blumen sind leicht erhöht, so dass man beim mit dem Finger drüber fahren, diese spüren kann. Aber auch die goldene Schrift schimmert einfach wundervoll und ist ein echter Hingucker.

Farrah fand ich sehr sympathisch. Sie hat mir von Anfang an gefallen und ist eine Frau, die weiß was sie will und dafür alles gibt. Ihre Entwicklung war großartig zu beobachten, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie diese im nächsten Band weiterverlaufen wird.

Blake fand ich am Anfang ein wenig überheblich, habe dann aber schnell gemerkt, dass hinter seiner Fassade eine sehr vielschichtige Person steckt. Er macht im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch und möchte eigentlich nur seinen Träumen folgen. Auch versucht er, das Richtige zu tun, selbst wenn ihn das alles kostet. Trotz allem was passiert ist, habe ich meine Theorie und glaube daran, dass er stets das Richtige getan hat.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend, gerade dadurch, dass man durch den Prolog so viele Fragen im Kopf hat, habe ich mich während des Lesens immer gefragt, wie das Buch wohl enden wird. Dennoch habe ich sehr mit Blake und Farrah mitgefiebert und habe ihnen so sehr ihr Happy End gewünscht. So handelt es sich bei den ersten zwei Büchern der Reihe um Bände, die aufeinander aufbauen, während die letzten beiden Bände ineinander abgeschlossen sind. Mir persönlich ging die Geschichte der Beiden sehr schnell, es gab einige Zeitsprünge, die mich verwundert hatten, da man auf einmal an einem ganz anderen Ort war und ich das Gefühl hatte, etwas in den neuen Handlungsstrang reingeworfen zu werden.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Emotionen zwischen Farrah und Blake wirklich großartig rübergekommen sind. Man hat einfach gespürt, wie sehr die Beiden einander bedeuten, wie viel Liebe da zwischen ihnen ist und so war es unglaublich schwer für mich mit ansehen zu müssen, wie ihre Geschichte ihren Verlauf genommen hat. Ich kann es somit auch kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, um herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Mein Highlight des Buches war aber definitiv die Freundesgruppe, die immer zusammengehalten hat und zu einer Familie wurde. Auch wenn ich am Anfang einige von ihnen durcheinander gebracht habe, habe ich doch alle schnell in mein Herz geschlossen. Schön fand ich auch die Erkenntnis zum Schluss, dass sie diese Zeit nie wieder zurückbekommen und nie wieder dieselben sein werden, was unglaublich emotional war.

Etwas, das ich aber sehr geliebt habe, war die Darstellung von Shanghai. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das in dieser Stadt gespielt hat, habe mich aber unglaublich in die Beschreibungen von Ana Huang verliebt. Die Stadt ist regelrecht vor meinen Augen zum Leben erwacht, aber auch die anderen Orte in China, die man hier mit der Freundesgruppe entdecken durfte, waren großartig. So hatte man selbst das Gefühl gehabt, ein Auslandssemester in China zu verbringen und das Land mit den Freunden zu erkunden.

Der Schreibstil von Ana Huang hat mir gut gefallen. Ich kam sehr leicht durch die Geschichte und fand es gut, dass wir hier sowohl aus Farrah’s Sicht, als auch aus der von Blake lesen durften.

Ich für meinen Teil habe die Geschichte von Farrah und Blake trotz meiner kleinen Kritikpunkte sehr geliebt, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen. Somit kann ich euch das Buch auch nur empfehlen, denn die Geschichte der Beiden war romantisch, aufwühlend und spannend!