Gut: Die schnelle Senta

Senta Berger
von Heiko R. Blum

Da es hier keine vorgegebene Beschreibung gibt, gebe ich den Rückseitentext wieder:"Charme, Intelligenz und Vielseitigkeit sind die auffälligsten Merkmale von Senta Berger. Geboren in Wien, ausgebildet am bekannten Max-Reinhardt-Seminar, begann ihre Theater- und Filmkarriere bereits Anfgang der sechziger Jahre. Seither hat sie in zahlreichen internationalen und deutschen Filmen wichtige Rollen gespielt und ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Fernsehen geworden."

Weil sich diese Beschreibung der am 13. Mai 1941 in Wien geborenen Senta Berger weitestgehend mit meinem Eindruckt von ihr deckte, beschaffte ich mir dieses Buch und habe das auch nicht bereut, denn es enthält eine ganze Menge wunderschöner Fotografien sowohl aus dem persönlichen als auch aus dem beruflichen Bereich und erzählt ergänzend dazu auch noch sozusagen frei von der Leber weg aus  ihrem ereignisreichem aber trotzdem skandalfreiem Leben. Diese Biografie ist wirklich leicht zu lesen und gerade das Richtige zum Entspannen für zwischendurch und zur Erinnerung an Filme und Serien vom heiteren " Die schnelle Gerdi" bis zum nachdenklich stimmenden " Frau Böhm sagt Nein"..

Kommentare

wandagreen kommentierte am 04. Juni 2019 um 10:30

Und ihrer hinterhältigen Intrige gegen Eva Herman ?

florinda kommentierte am 04. Juni 2019 um 13:02

Davon hatte ich bis eben noch nie etwas gehört und ergooglete dann eine Seite über eine Kerner-Sendung (Da ich weder Herrn Kerners noch Herrn Lanz' Moderation sonderlich schätze, sehe ich mir keine ihrer Sendungen mehr an), in der S.B. zwar Erwähnung fand, ich jedoch nichts darüber fand, dass sie gegen E.H. intrigiert hätte. Im Buch, das bereits 2001 erschien, stand darüber natürlich nichts.

:-)