gut durchdacht ...

Nordfriesische Verschwörung -

Nordfriesische Verschwörung
von Gerd Kramer

Klappentext / Inhalt:

Knisternde Spannung trifft auf nordfriesischen Humor.
Nordfriesland wird von einer Serie von Mordanschlägen erschüttert. Die Spur führt die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt der Verschwörungsgläubigen. Doch schon bald wird klar, dass hinter den Geschehnissen viel mehr steckt. Sind die Beteiligten Opfer und Täter zugleich? Welche Rolle spielt der Anschlag auf eine Segelyacht vor fast dreißig Jahren, bei dem eine junge Frau ums Leben kam? Der hochsensible Musiker Leon Gerber kann wertvolle Hinweise liefern, die plötzlich alles in neuem Licht erscheinen lassen.

Cover:

Das Cover ist atmosphärisch und zugleich macht es neugierig. Es zeigt in sich verworrene Fischernetze und farblich, sowie optisch finde ich es gut umgesetzt.

Meinung:

Ein spannender Krimi auf dem idyllischen Nordfriesland, der den Leser bereits ab den ersten Seiten packt. Dies ist bereits der sechste Fall für Hilgersen und Flottmann, aber auch ohne die Vorgänger Bände zu kennen, kommt man gut ins Geschehen hinein, da die Fälle unabhängig voneinander lesbar sind und in sich geschlossen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Es beginnt spannend und bleibt spannend bis zum Schluss. Die Charaktere sind authentisch verpackt, aber auch mit einigen Ecken und Kanten. Das Ermittlerduo macht seine Sache gut und sorgt auch für eine gute Menge Humor.

Inhaltlich möchte ich hier nicht vorweg greifen und halte mich daher mit näheren Angaben dazu zurück.

Die Informationen rund um die Verschwörungstheorien sind interessant und geben dem Ganzen noch zusätzliche Spannung. Der Fall entwickelt schnell eine Eigenleben und fesselt den Leser bis zum Schluss.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Der Storyaufbau ist durchdacht und gut umgesetzt.

Ein Krimi, der gut unterhält, spannend und gut durchdacht ist.

Fazit: