Gut für zwischendurch

Schwerelos - Ildikó von Kürthy

Schwerelos
von Ildiko von Kürthy

Den Buchbeginn fand ich noch recht vielversprechend aber je weiter ich las dachte ich immer wieder, das hast du doch schon mal in der einen oder anderen Variante bei Ildikó von Kürthy gelesen. Kurz bevor sie 37 wird, bekommt Marie doch noch das, was sie immer wollte: einen Heiratsantrag. Ihre Träume von Ehe, Familie und einem Häuschen mit Carport und Komposthaufen scheinen sich endlich zu erfüllen. Aber als sie gerade „Ja!“ sagen will, geschehen ausgesprochen merkwürdige Dinge. Sicher ist das Buch nicht schlecht, aber meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Vielleicht war es aber auch das falsche Buch zum falschen Zeitpunkt? So was soll es ja geben. Der Schreibstil Ildikó von Kürthys ist gewohnt flüssig zu lesen, aber das Thema ist ja nun nicht wirklich neu bei ihr. Ich kann das Buch trotz allem weiterempfehlen, doch für mich war es im Ganzen nur guter Durchschnitt. Als Urlaubslektüre oder mal für zwischendurch geeignet, wird aber auch nicht lange „nachwirken“. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.