Gut gelungener Auftakt

Zwischen uns das Feuer -

Zwischen uns das Feuer
von Emily Crown

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Meine Meinung

Lange habe ich auf neuen Lesestoff von Emily Crown warten müssen, doch ich habe es nicht bereut.
Durch den mir vertrauten Schreibstil, konnte ich mühelos in die Geschichte eintauchen und dank der bildhaften Beschreibung, konnte ich um mich herum alles ausblenden und diese dann in einem Rutsch genießen.
Die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten sowie verschiedenen Lebenserfahrungen fand ich sehr sympathisch und authentisch. Zudem habe ich viel Spaß dabei gehabt, zu beobachten, wie die Story sich um und zwischen den beiden entwickelt hat.
Die Story an sich ist mit ernsten Themen, Dramatik, breitgefächerten Spektrum an Emotionen gespickt, die mich berührt und mitgerissen hat.
Zwischendurch gab es zwar ein paar langatmige Stellen, die jedoch durch darauffolgenden Spannungen relativ zügig abgelöst wurden.

Fazit:
Für mich ist „Zwischen uns das Feuer“ ein gelungener Reihenauftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich sehr freue.
Sehr gerne bekommt diese Story eine Leseempfehlung von mir.