Gut gemacht

Angriff der Killerunterhosen - Fake News und Verschwörungstheorien erkennen - Medienkompetenz im Comic-Format -

von Elise Gravel

„Angriff der Killerunterhosen - Fake News und Verschwörungstheorien erkennen“ von Elise Gravel ist ein Sachcbuch für Kinder, das in Comicform dargeboten wird. Für Kinder wird also im Comicformat versuche zu erklären, was Fake News und was Verschwörungstheorien sind.
Das Buch ist in zehn Schritte gegliedert.
Ein wirklich guter Beitrag zur Medienkompetenz für unsere junge Generation, ich würde es ab dem Grundschulalter empfehlen.
Die Illustrationen waren für mich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, bei den Kindern kommt die Art der Comiczeichnung ganz gut an.
Die Erklärungen sind wirklich auch sehr einfach gehalten, so dass die Kinder es gut verstehen können. Und auch als Erwachsener ist es nicht verkehrt, sich dieses Buch nochmal durchzulesen! Ja, warum gibt es so viele Fake News in unserer Gesellschaft?