GUT GEPLANT IST FAST DANEBEN

Annas (fast) perfekte Hochzeit - Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit
von Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit von Marion Stieglitz aus dem feelings Verlag.
Inhalt: Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.
Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …
Meine Meinung: Die Geschichte konnte ich nicht aus der Hand legen und musste sie in einer Nacht durchlesen. Zwischen Lachen und auch Nachdenklich-sein hat sie für mich all die Gefühlslagen beinhaltet.
Anna, 32 Jahre die alles planen und genau organisieren muss - die es einfach perfekt im Leben braucht. Die von einer Hochzeit schon seit Jahren träumt, und auch diese ins Detail perfekt geplant und so durchführen will. Die Listen erstellt um nur nichts zu vergessen. Jedoch läuft nicht alles nach Plan. Und so kommt eine Katastrophe nach der anderen. Der erwartete Antrag fällt ganz anders aus als sie es sich vorgestellt hat. Und dann kommen kleine Dinge ganz groß raus. Ihr neues Sortiment im Laden, das einschlägt und boomt. In manchen Situationen hätte ich Anna gern an die Hand oder in den Arm genommen und gesagt komm Mädel alles wird gut.
Bernd fand ich oft ziemlich abgedroschen und auch nicht wirklich gefühlswarm. Er verfolgt ganz andere Ziele als Anna und war vom Charakter her das genaue Gegenteil. Ob die zwei es zur Traumhochzeit schaffen und welche Hürden sie zu bewältigen haben, dass sollte jeder selbst heraus finden. Katja, die beste Freundin, hat für mich auch eine sehr wichtige Rolle gespielt. Eine Freundin, die ohne wenn und aber immer zur Seite steht sollte jeder von uns haben. Und das zeigt auch mal wieder das man nicht viele Freunde braucht, sondern einfach die Richtigen. Tja und dann ist da noch Simon. Zu dem brauch ich nicht viel sagen… außer… achja… träum… Das Buch zeigt für mich mal wieder wie engstirnig wir doch unser Wunschdenken und Handeln durchzuführen versuchen. Und das manchmal eben doch alles aus dem Ruder läuft und so ganz und gar nicht geplant werden kann. Aber that´s real life. Manche von uns werden auch nach dieser „was muss noch gemacht werden“ Liste leben. Aber eben nicht alles kann geplant werden. Wir sollten öfter doch mal auf unser Gefühl hören und uns treiben lassen und auch was wagen.
Fazit: ein tolles Buch was ich jeden nur empfehlen kann. 5 Daumen hoch… Klare Kaufempfehlung.
Ich danke dem Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Leseexemplars.