Gut mit einigen Schwächen

Die St. Petersburg Verschwörung - Steffen Bärtl

Die St. Petersburg Verschwörung
von Steffen Bärtl

Ich muss ehrlich gestehen, als ich es angefangen habe, hatte ich doch ein paar Probleme, in das Buch hineinzufinden, allein schon wegen der ganzen russischen Begriffe oder der Bezeichnungen von Flugzeugen und dergleichen.
Im Laufe des Buches hat sich das allerdings gelegt und auch die Spannung hat sich ein wenig gesteigert.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Worte so nicht stimmen oder gar bei einem Satz ein ganzes Wort fehlte und ich diesen mehrmals lesen musste, um ihn überhaupt richtig zu verstehen.

Die Hauptfigur Andre Hartmann hat mir bei diesem Buch wirklich am besten gefallen. Er lässt sich auch durch die Injektion eines tödlich verlaufenden Giftes sprichwörtlich nicht unterkriegen, wenn auch gleich mit Hilfe anderer.
Das Ende hätte ich so einerseits nicht erwartet, au der anderen Seite aber schon. Das mag jetzt verwirrend klingen, aber ich bin ein wenig geteilter Meinung.
Alles in allem war es ein schönes Lesevergnügen für zwischendurch, welches im Nachhinein betrachtet doch einen ernsten Hintergrund beinhaltet.

4 von 5 Gänseblümchen.