Gut mit kleineren Schwächen

A Not So Meet Cute -

A Not So Meet Cute
von Meghan Quinn

Lottie wurde gefeuert und kann ihrer Mutter bei der sie noch wohnt nichts davon erzählen. Sie braucht dringend Geld um ausziehen zu können, da sich ihre Mutter darauf schon sehr freut. Also verschweigt sie die Kündigung und macht sich auf den Weg, einen reichen Ehemann zu finden und läuft Huxley in die Arme, der dringend eine schwangere Fake-Verlobte benötigt. Zusammen gehen sie einen Deal ein, der für beide Seiten nur Vorteile mit sich bringt. Doch Huxley ist viel steifer und nerviger als Lottie erwartet hat und Lottie ist so ganz anders als Huxley dachte.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich gut und zieht einen sofort in seinen Bann. Alleine der Beginn ist witzig obwohl er tragisch ist und hat mir so viel Spaß gemacht.

Besonders gut hat mir an dem Buch Lottie gefallen. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die aber auch ihre Fehler hat. Ich mag einfach Protagonisten die nicht so perfekt sind super gerne. Klasse ist auch, dass sie zu ihren Fehlern stehen kann, was ich wirklich nicht einfach finde.

Mit Huxley bin ich leider erst spät im Buch wirklich warm geworden. Er war mit zu kalt, zu dominant, zu viel. Vielleicht ist es so gewollt, mich hat es leider an dem Buch am meisten gestört.

Weitere Protagonisten werden erwähnt, haben aber bis auf die Schwester von Lottie wenig Tiefe und tragen im Prinzip nur zur Lovestory von Huxley und Lottie bei.

Die Handlung an sich ist vorhersehbar, aber es sind viele witzige Situationen vorhanden, mit denen ich in dieser Form nicht immer gerechnet hatte.

Gut gefallen hat mir auch die Sex-Positivity an dem Buch. Einfach offen mit diesen Themen umzugehen ist einfach super wichtig und die Szenen waren gut gestaltet.

Insgesamt ein Buch mit Schwächen, trotzdem hat es mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Für Fans von dominanten Männern gut geeignet, aber kein Dark Romance.