Richtig falsch verlobt

A Not So Meet Cute -

A Not So Meet Cute
von Meghan Quinn

Witzige Lovestory um eine dicke Lüge

„A Not So Meet Cute“ von Meghan Quinn ist der erste Band ihrer humorvollen und knisternden Cane Brothers Reihe.

Huxley Cane ist Milliardär und ein cleverer und erfolgreicher Geschäftsmann. Nur zwischenmenschlich sind seine Skills eindeutig noch ausbaufähig, was sich bei seinem neuesten Deal zeigt. Sein Geschäftspartner traut dem arrogant und kühl wirkenden Single nicht über den Weg, also behauptet Huxley, er hätte eine schwangere Verlobte. Dies öffnet ihm ungeahnte Türen, aber nun muss er innerhalb von vier Tagen eine passende Frau präsentieren. Per Zufall läuft ihm fast vor der Haustür Lottie über den Weg, die selbst gerade arbeitslos geworden ist und in einer Krise steckt. Lottie lässt sich tatsächlich von Huxley überzeugen, seine Fake-Verlobte zu spielen, aber als sie dann auch noch bei ihm einziehen muss, geraten die Gefühle auf beiden Seiten schnell außer Kontrolle.

Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Meghan Quinn, deren direkte Ausdrucksweise und lustigen Schlagabtausche unglaublich viel Spaß beim Lesen machen. Mit diesem Buch startet sie ihre Reihe um die Cane Brüder, wobei Huxley gleich ein echt harter Brocken ist.

Huxley hat hart für seinen Erfolg gearbeitet und erwartet die gleiche Professionalität von allen anderen. Dabei vergisst er manchmal die menschliche Seite, obwohl er wirklich kein schlechter Kerl ist und sich auch fürsorglich um seine Angestellten kümmert. Nur Lottie schafft es zielsicher, Huxley jedes Mal zur Weißglut zu treiben und seine schlechtesten Eigenschaften zu präsentieren.

Lottie mochte ich von Anfang an, obwohl sie auch stur und kindisch sein kann. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen, aber trotzdem habe ich ihre Motive verstanden.

Die Situationskomik in diesem Buch ist wirklich großartig und ich habe viel und laut gelacht. Die Chemie zwischen Lottie und Huxley funktioniert hervorragend und ich liebe ihre witzigen Schlagabtausche. Die Autorin lässt ihre Charaktere in skurrilen und absurden Momenten zur Hochform auflaufen, aber sie treffen auch in stillen und nachdenklichen Situationen genau den Punkt.

Mein Fazit:

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung und gebe eine klare Leseempfehlung!