Gut und durchdacht

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene -

von Lisa Wirth

"Buchjournal XXL" ist ein Tagebuch für Erwachsene, erstellt und gestaltet von Lisa Wirth. Hiermit ist es für die Leserinnen möglich 100 Bücher zu tracken und zu bewerten und sich selbst damit eine bleibende Erinnerung zu schaffen.
Das Buch ist ein wunderschönes Hardcover, 170 x 240 mm groß und richtig gewichtig. Das Cover ist nicht nur stabil, sondern auch mit hochwertiger Goldfolienprägung verziert, ein Schmuckstück in der Leseecke oder im Bücherregal.
Da ich sehr viel lese, führe ich schon seit Jahren Buch. Da habe ich schon schlichte Notizbücher verwendet, wo ich meine eigenen Eintragungen schaffe, aber auch viele verschiedene Lesejournale. Dort halte ich mich etwas an die Vorgaben, wenn sie zu mir und meinen Notizen passen.
Das Buch hier ist durchdacht, von einer Lesenden für Leser. Alles, was mir wichtig ist, kann notiert werden.
Es gibt zwei Lesebändchen, die ich auch brauche, ich lese oft parallel mehrere Bücher in verschiedenen Genres.
Übersichtsseiten, Leseziele, Monatslisten, Lesetracker und Challenges runden das Ganze ab. Einiges davon werde ich nicht nutzen, aber das meiste ist sehr gut angelegt und zu gebrauchen.
Ich bin von dem Buch begeistert, nutze es seit ein paar Büchern, es ist viel Platz zum notieren, Zitate erfassen und auch ein Cover einzukleben.
Mein einziger Wunsch wäre, dass so viel mehr Bücher darin Platz fänden......