Rezension

Gute Fortsetzung

Fast geschenkt - Sophie Kinsella

Fast geschenkt
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

Mein Leseeindruck:
Ich mag Becky Bloomwood. Den ersten Band habe ich vor einem knappen Jahr gelesen und danach direkt mit diesem Band zwei angefangen. Allerdings habe ich gemerkt, dass Becky auf Dauer doch sehr anstrengend ist... Also habe ich eine längere Pause eingelegt. Ich bin eben nicht wie sie. So im Kaufrausch zu sein immer und immer wieder, das kenne ich gar nicht! Trotzdem ist es lustig. Und dann doch wieder abschreckend und nervig... Also genieße ich Becky nurnoch in einer kleiner Dosis und siehe da, ich bin wieder im Shopaholic Fieber!!! Man muss sie einfach gern haben, sie hat ein gutes Herz und man hofft und bangt immer mit ihr. Und dann Amerika! New York! Hallo? Das konnte ja nur so ausarten wie es ausgeartet ist, totale Reizüberflutung. Ob Becky am Ende wieder alles in den Griff bekommen hat? Ich sage nichts! Nur dass ich auf jeden Fall die weiteren Bände lesen möchte, nach und nach, mit etwas Abstand zwischen den einzelnen Romanen.