gute Fortsetzung und Abschluss der 2 Seelen-Reihe

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit -

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit
von Rose Snow

Rose Snow – 2 Seelen, Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Kela hat einen Teil der Seelenclans kennengelernt und wurde in die Geheimnisse der Schlüssel eingeweiht. Noch immer fehlt ein Schlüssel und Nero, Kela, Suki und Brandon machen sich auf den Weg um ihn zu bergen. Doch die Reise ist gefährlich und dazu kommt, dass Nero einen Pakt mit der Unterwelt eingegangen ist. Immer häufiger überfallen Kela die Erinnerungen an Neros längst vergessene Liebe Livia, die den einen oder anderen Hinweis für Kela bereit hält. Doch werden sie die Kejsaias rechtzeitig finden um die Öffnung der Pforte zu verhindern und vor allem um Neros Leben zu retten?

Ich habe den ersten Band kurz nach erscheinen gelesen, und hatte nun ein mehrmonatige Pause, bis ich den Folgeband lesen konnte. Die Story schließt direkt an Buch 1 an, wirklich große Rückblicke gab es nicht, weswegen "Das erste Buch der Unsterblichkeit" unbedingt bekannt sein sollte.

Der Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich trotz der Länge des Buches gut lesen. Allerdings ist die Handlung diesmal nicht so temporeich wie in anderen Büchern des Autorenduos. Hier gab es mehrere Passagen, die ziemlich spannungsarm waren und wo sich die Handlung in die Länge zog. Letztendlich hat es mich nicht im Lesefluss gestört, hatte durchweg eine gute Unterhaltung, aber ich habe deutlich mehr Action und Spannung erwartet.

Wir treffen auf viele Bekannte aus dem ersten Buch wieder, lernen aber auch die eine oder andere neue Figur kennen, besonders Kelas "Familie". Alle Charaktere sind gut herausgearbeitet, einige wirken lebendiger als andere und Nero wurde mir in diesem Buch endlich etwas sympathischer. Er startet immer noch Alleingänge, will Kela beschützen, nebenbei verhindern dass sich die Pforte öffnet und ist bereit sein Leben für die Kejsaias und Kela zu opfern.

Kela dagegen hat den einen oder anderen Sympathiepunkt mit ihren Alleingängen verspielt. Insgesamt wirkte sie zwar voller Tatendrang, brachte aber oft auch Unruhe in die Gruppe. Gut hingegen fand ich, dass sie bereit war, das nötige zu tun und stets das Wohl von Nero im Blick hat.

Wer mir hier besonders gut gefallen hat war der durchweg menschliche Brandon, der eine große innere Stärke bewies und Suki, die mit einem flotten Spruch die Story oft aufgelockert hat.

Mir hat die Story gut gefallen, habe sie auch gerne gelesen. Jedoch finde ich, dass "Die Bücher der Unsterblichkeit" insgesamt etwas schwächer sind als andere Bücher des Autorenduos. Ich habe kürzlich die "3 Lilien – Die Bücher des Blutadels" gelesen, kenne aber auch die Bücher rund um die "Ein Augenblick für immer - Bücher der Lügenwahrheit" und "12- Die Bücher der Mitternacht", die ich weggesuchtet habe.

Hier gab es gab einige Abschiede, viele Wendungen und überraschende Situationen, eine Liebesgeschichte die etwas mehr Tiefe hätte vertragen können, aber eine interessante und gut erdachte Haupthandlung die mir gut gefallen hat. Es gab Plottwists, ich konnte lachen und weinen, habe die Verbundenheit und Freundschaft der Charaktere untereinander gespürt und ich würde jederzeit wieder zu einem Buch des Autorenduos greifen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt dem ersten Buch, ich mag die kleinen Details und die Farbe.

Fazit: gute Fortsetzung und Abschluss der 2 Seelen-Reihe. 4 Sterne.