Seelenverwandtschaft, Bindungen, Pakte, magische Artefakte und ein spannendes Ende!

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit -

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit
von Rose Snow

Kann wieder überzeugen ...

Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig und spannend, der Plot wirkt realistisch und echt – mysteriös und ansprechend.

Das Cover ist ganz im Stil der bisher erschienen Romane, eine große 2 beherrscht es am Rand sind Blumen zu sehen, diese spielen eine Rolle im Roman und sind auch wichtig in der Handlung. Die Farbe ist von Petrol (Blau-Grün) bis Gold vertreten und wird mit einem Funkeln gekrönt. Fans des Autorenduos wissen bei so einem Cover, das kann nur von ihnen sein.

Der Klappentext macht gespannt auf den Fortsetzungsband der Dilogie.

Fazit:

Den Romanen und deren Welt liebe ich immer wieder – aber auch die Magie der Zahlen. Einige Dilogien und Reihen habe ich von dem deutsch-österreichischen Autorenduo Rose Snow lesen können und lieben gelernt. Meist wird man von der ersten Seite bis zum Ende gepackt.

Wir begleiten weiter Kela die von Unsterblichen weiter in eine Welt voller Magie geführt wird. Wie sich rausgestellt hat ist sie die Hüterin des Lotosschlüssels und durch einen Bindungsschwur an Nero gebunden. Als Halbsterbliche kann sie Gaben anderer Unsterblicher nutzen. Ständig ist sie in Gefahr, da sie die einzige ist mit deren Hilfe das Tor geöffnet werden kann. Eigentlich will sie nur ihre Liebe Nero retten und herausfinden, wer sie selbst ist und was ihre Aufgabe. Dabei muss sie Rätsel lösen, kämpfen, lieben und vertrauen. Denn sie reist um die Welt, muss Verluste wegstecken und alles geben. Schlussendlich muss sie sich selbst akzeptieren und lieben lernen, wobei ihre Erinnerungen immer weiter zurückkehren.

Kela ist ein wunderbarer Charakter und eine wunderbare Protagonistin, sie tritt sehr selbstbewusst und überzeugend auf. Sie hat ein großes Herz, ist freundlich gutmütig, hilfsbereit, loyal und absolut liebenswert. Und trotz alledem natürlich.

Nero kommt dunkel und geheimnisvoll, bisweilen mystisch daher – er stammt von der Verführerin ab. Nero kannverführerisch, humorvoller, cool, charismatisch, organisiert und freundlich sein, wenn er will. Er hat einen Pakt mit den Brüdern des Feuers geschlossen. Außerdem hat er seine Liebe verloren und eine neue wiedergefunden, denn er ist an Kela gebunden. In seinem Unsterblichen leben hat er viel erlebt und kann seine Gabe, Gefühle anderer manipulieren, perfekt einsetzen. Seine Familie besteht aus seinen beiden strengen Eltern.

Wie immer und erwartet ein gelungenes Paket, angefangen bei der Covergestaltung, dem neugierig machenden Klappentext und dem wunderbaren Roman. Überraschende Wendungen nehmen ein gefangen. Und Nero bleibt geheimnisvoll und undurchschaubar bis zum Schluss, egal ob es um seine Beziehung zu Kela oder sein Part bei der Suche nach den magischen Schlüsseln geht. Zu weilen hält man ihn für das größte „A…“ der Welt und dann zeigt er sich voller Gefühl. Eine gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Von mir wieder 5 Sterne für einen gelungenen Roman.