Guter Abschluss der Dilogie

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit -

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit
von Rose Snow

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat konnte ich es kaum erwarten endlich Band 2 lesen zu können. Ein wenig hat mich die Freude getrübt, als ich gemerkt habe, dass ich nicht richtig in die Geschichte hereinfinde. Hier hätte ich mir einen kurzen Rückblick gewünscht. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin und dann hat sie mir auch gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Außerdem wird sehr bildhaft geschrieben, was das Leseerlebnis noch schöner werden lässt.

Die gemeinsame Suche nach den weiteren Schlüsseln macht es Nero und Kela nicht einfach sich voneinander zu distanzieren. Das Kribbeln und die Funken merkt man als Leser sehr deutlich. Bis zum Ende gibt es noch einige überraschende Wendungen die die Spannung innerhalb der Geschichte aufrechterhalten.

Trotz meiner Startschwierigkeiten mochte ich das Buch sehr gerne. Es war rasant, spannend und hielt bis zum Schluss immer eine Überraschung parat. Ein gelungenes Ende für diese Dilogie.