Gute Geschichte, etwas zäh

Like Nobody Else - Kim Nina Ocker

Like Nobody Else
von Kim Nina Ocker

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafftes, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird ...

Das liest sich fast wie mein Beruf, denn auch ich habe Menschen mit Schwäche unterstützt im Alltag und dabei wirklich total liebe Leute kennengelernt.

June leidet unter ihren Unfall und dessen Folgen, die Sie bis heute verfolgen. Aber Sie will endlich wieder eigenständig sein und am Leben teilnehmen. Kurzerhand wird ein Assistent agiert, der junge Mann braucht das Geld und glaubt, dass es sich um einen einfachen Job handelt. Aber entwickelt für June bald mehr als nur sein Job als Wegbeleiter.

June hingegen leidet unter ihren Selbstzweifeln. Sie zweifelt an Sam und seine guten Absichten, deswegen weist Sie ihn auch immer wieder zurück. Die Idee fand ich ganz ok, aber mir miss gefiel, dass lange leiden von June auf Dauer.