Gute Idee, aber Luft nach oben bei der Umsetzung.

Um der Liebe Willen (Liebe, Fantasy) - Nicole Lange

Um der Liebe Willen (Liebe, Fantasy)
von Nicole Lange

Gutes Buch für Zwischendurch

Zum Inhalt:

Seit Jahren hat Jaislyn Träume und auch Visionen von einer fremdartigen Welt und vor allem auch von bestimmten Menschen in dieser Welt. Lange Zeit hat sie diese ihrer Fantasie zugerechnet, doch als sich die Ereignisse überschlagen, wird ihr schnell klar, dass mehr Wirklichkeit hinter diesen Träumen steckt, als sie es vermutet hatte.

Eines Tages tauchen Fremde auf und befragen die Menschen in Jaislyns Umgebung nach ihr und ihrem Aufenthaltsort. So dauert es nicht lange, bis sie in ihrer Berufsschule auf der Suche nach ihr auftauchen und für Chaos sorgen. Eine andere Sache in Jaislyn erwacht und in der Nähe ihres Hauses findet sie nach ihrer Flucht auch einen geheimnisvollen, verletzten Mann, der ihr aus ihren Träumen nur zu bekannt ist.

Hals über Kopf wird sie in ein Abenteuer in einer fremdartigen Welt gezogen und auch ihre Gefühle überschlagen sich. Dafür bekommt sie jedoch auch endlich die Antwort darauf, woher ihre Visionen stammen; aus einem vergangenen Leben in dieser fremdartigen Welt.

Intrigen, Machtkampf und natürlich die Liebe sind zentrale Themen dieses modernen Märchens.

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die bisherige Auflösung des Plots bis zum Ende des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen.

Leider wurde in meinen Augen nicht das ganze Potential der Geschichte in diesem Band ausgeschöpft. Das liegt daran, dass der Schreibstil die ganze Geschichte sehr schnell erzählt und an (für mich) zu wenigen Stellen überhaupt sich die Zeit für eine ausführliche Beschreibung nimmt. Dadurch konnte ich lange nicht richtig in die fremde Welt einsteigen oder mir das Geschehen insgesamt lange gebraucht habe, um richtig warm zu werden. Auch hat mir auch ein so richtiger Lieblingscharakter zum Mitfiebern gefehlt.

Daher ist dieses Buch ein hervorragendes Buch für eine kurzweilige Erzählung für zwischendurch. Vielleicht gelingt das Versinken mit dem zweiten Band aber auch besser und eröffnet einen weiteren, tieferen Blick in diese zauberhafte Welt.