Gute Ideen

Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings mit Pflücksalat, Sprossen & Co. -

von Lotta Repenning

Endlich Mittagspause ist ein Ratgeber rund ums Gärtnern im Homeoffice oder Büro. Die Autorin Lotta Repenning gibt viele Tipps und Ratschläge welche durch Fotos von Robert Schlossnickel gut in Szene gesetzt werden.

Neben Tipps zum Einrichten eines Indoor Gartens gibt es Hinweise zu bestimmten Pflanzen und wie sie am besten angebaut werden. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, so dass man schnell findet, was man sucht. Es werden nicht nur Kaufutensilien vorgestellt, es gibt auch viele Tipps rund um Zubehör und Pflanzgefässe die man im Haushalt findet bzw. die preiswert zu bekommen sind.

Gut finde ich auch die Hinweise was warum schief gehen kann und wie man es vermeidet.

Abgerundet werden die Kapitel durch Rezeptvorschläge für die gezüchteten Pflanzen.

Im Serviceteil findet man hilfreiche Links und Internetseiten, sowie Vorschläge für weiterführende Literatur. Für mich richtet sich das Buch an Neulinge bei der Aufzucht von Gemüse und Kräutern im Indoorbereich oder auf kleinen Raum auf dem Balkon.