Gute Laune vorprogrammiert

Nachts sind alle Schafe schwarz - Heike Abidi

Nachts sind alle Schafe schwarz
von Heike Abidi

Becky, Caro und Greta sind richtig gute Freundinnen. Sie genießen ihrem Mädelsabend mit Hugo, Kniffel und Würfelbecher. Eigentlich eher zufällig und Dank des vielen Hugos entsteht auf eben so einer Mädelsrunde eine etwas eigenwillige Geschäftidee, die unter Hugoeinfluss prompt am selben Abend umgesetzt wird. Die animalistische Balance der Seelentiere wird geboren. Als am nächsten morgen ständig das Telefon klingelt, muss Greta erstmal überlegen, was sie am Abend zuvor recht spontan entschieden haben. Als dann auch noch der absolute Run auf die Seelentiere und die Seminare entsteht, das Geld nur so fließt und die drei Freundinnen so richtig was tun müssen, steht ihr Leben kurzerhand auf dem Kopf. Aber daran sind natürlich auch mal wieder die Männer Schuld - und davon gibt es in ihren Leben plötzlich mehr als genug.
Was hab ich gelacht, als das "Geschäftsmodell" entstanden ist. Bildhaft musste ich mir vorstellen, wie - und das gibt es ja auch wirklich - die Teilnehmer jedes noch so unwirkliche Detail in sich aufsogen und im Seminar mitgemacht haben. Aber leider kann ich ja hier keine Details preisgeben. Das muss man gelesen haben, ein richtiges lustiges Highlight. Die drei Freundinnen Greta, Caro und Becky sind so sympathisch! die möchte man sofort auch als Freundinnnen haben. Bei Ihnen ist richtig was los, das liegt mich nur an Emilia oder Erwin, aber spätestens jetzt solltet ihr doch selber mal lesen.

Ein richtig lustiger und klasse unterhaltsamer Roman. Man kann gar nicht anders, als nur so durch die Seiten zu fliegen. Durch die schöne lockere erfrischende Schreibweise, fliegt man nur so durch das Buch und wird dabei bestens unterhalten. Ich liebe es,wenn ich laut auflachen kann und mir die anderen komische Blicke zu werfen, weil sie nicht wissen, wieso ich lache.
Fünf dicke Sterne für ein richtig klasse GUTELAUNEBUCH.
--------