Naja

Nachts sind alle Schafe schwarz - Heike Abidi

Nachts sind alle Schafe schwarz
von Heike Abidi

Gefällt mir:
Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Ich habe eine Schwäche für Schafe und Pink, also ist es wie gemacht für mich. :) Da ich von Heike Abidi bereits "Wahrheit wird völlig überbewertet" gelesen habe und begeistert war, wusste ich bereits, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen wird. Dies trifft auch auf "Nachts sind alle Schafe schwarz" zu. Die Autorin hat sie Protagonisten erneut so herrlich lebendig werden lassen, dass es für mich eine reine Freude war, in deren Geschichte zu versinken und mich treiben zu lassen. Die Idee einfach eine Organisation zu gründen, mit der man viel Geld scheffeln kann, ist wirklich äußerst spannend und interessant. Besonders die Tatsache, wie es überhaupt entstanden ist. Es gibt viele Stellen in diesem Roman, die mich sehr zum Lachen gebracht haben, aber auch sehr viele Stellen, die...

Gefällt mir nicht:
... ich ein bisschen zu albern fand. Bei der Stelle, wo in einem Seminar plötzlich alle nur noch mit Tierstimmen "kommuniziert" haben, ist mit der eigentliche Humor total flöten gegangen. Ich empfand es nur noch als albern und nervig.
Desweiteren wird im Verlauf des Buches so vieles an den Haaren herbei gezogen, dass ich letztendlich einfach enttäuscht war. Es kommt keine richtige Spannung auf und es stellt sich kein Lesefluss ein. Die Geschichte plätschert einfach so dahin, ohne dass sie einem am Ende im Gedächtnis bleibt.

Bewertung:
Ich muss leider sagen, dass dieses Buch nichts Halbes und nichts Ganzes für mich war. Es war nicht total schlecht, hat mich aber auch nicht überzeugen können. Meiner Meinung nach ist es ein nettes Buch für verregnete Nachmittage, mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann. Wirklich im Gedächtnis bleibt diese Geschichte leider nicht, da vieles für mich viel zu überspitzt und teilweise sogar zu albern dargestellt wurde.