Rezension

Gute Nacht Hasenkind.

Nur noch kurz die Ohren kraulen? - Jörg Mühle

Nur noch kurz die Ohren kraulen?
von Jörg Mühle

Bewertet mit 5 Sternen

Hasenkind soll nun ins Bett gehen, kannst du dabei helfen? Darum geht es in diesem Buch.

Hasenkind kennen wir tatsächlich schon eine Weile, allerdings zuerst durch die entsprechende Toniefigur. Mir war zwar bekannt, dass es Bücher gibt, bislang haben wir aber noch keines gelesen.  

Die Machart dieses Bilderbuches ist wirklich schön. Man kann Hasenkind klar und deutlich erkennen, je Seite gibt es 2-3 Sätze in denen erklärt wird, was man machen soll. Vom Klatschen, damit der Schlafanzug angezogen ist, bis übers Zudecken im Bett. Es ist ein wirklich tolles Mitmachbuch, dass Kinder toll dazu animiert. 

Bei uns kommt dieses Buch total gut an. Es ist klar, was jeweils zu tun ist und das Kleinkind kann es wunderbar umsetzen. Die Zeichnungen sind deutlich, übersichtlich, alles ist gut erkennbar. Uns macht es Spaß, das Hasenkind ins Bett zu bringen. 

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.