Gute Story

Knochenasche rottet nicht -

Knochenasche rottet nicht
von Eleanor Bardilac

Nachdem mir "Knochenblumen welken nicht" so gut gefallen hat, war klar, dass ich den zweiten Band "Knochenasche rottet nicht" auch unbedingt lesen muss. Alleine das Cover ist der Hammer! Endlich geht es nach so langem Warten weiter. Leider musste die Story dann doch ein bisschen warten, bis sie von mir gelesen wurde. Am Anfang habe ich etwas gebraucht wieder in die Geschichte zu kommen & hab wirklich überlegt, ob ich nochmal Band 1 lesen soll. Nach den ersten 20 - 30 Seiten ging es dann allerdings auch wieder.
Es gibt ein Wiedersehen mit Aurelia, Marius oder auch Leon, aber es gibt auch neue Protagonisten. Die schon bekannten Charaktere gewinnen mehr an Tiefe. Marius ist nach seinem fünften Tod wieder zurück in seiner Heimatstadt Bycaea. Nicht jeder ist darüber begeistert. Er & der Kaiser fassen einen allumfassenden Plan, der die Zukunft der Stadt verändern könnte. Dieses gibt auch einen Trubel, Furcht & Hoffnung innerhalb der Stadt. Eine Entscheidung muss getroffen werden. Wie das ausgeht? Einfach dieses tolle Buch selber lesen.
Auch wenn ich wie erwähnt etwas gebraucht habe, um nach all der Zeit wieder in die Geschichte zu kommen hat mir diese sehr gut gefallen. Einmal wieder drinnen ist man einfach so sehr gefangen. Ich hatte viele tolle & spannende Lesestunden, deswegen gibt es von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung! Auch wenn mir Band 1 einen Tick besser gefallen hat.