Gute Story, ein paar Schwachpunkte

Yours - Atemlose Liebe - Mimi Jean Pamfiloff

Yours - Atemlose Liebe
von Mimi Jean Pamfiloff

·Yours –Atemlose Liebe – Mimi Jean Pamfiloff·

*Das Buch* ist aus der Erzähler Perspektive, aus der weiblichen Hauptcharakter Sicht geschrieben. Am Ende kommen noch ca. 2 Kapitel aus der Sichtweise vom männlichen Hauptcharakter. Die Kapitel sind etwas länger gehalten.
Es enthält erotische Szenen.

*Der Text* ist verständlich gehalten und gut zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir.
Die Gedanken sind im Kursiv Stil gehalten, was diese gut erkennbar macht.

*Die Protagonisten* sind äußerlich gut beschrieben, natürlich ist der männliche Part mehr als genug beschrieben. Die Charakter der Protagonisten konnte man auch gut herauslesen, oder lernte diese während der Story kennen.
Eine Entwicklung der weiblichen Hauptperson war kaum auffällig, zum Ende rutschte sie bei mir gar etwas ins negative. Allerdings gefällt mir ihre Schlagfertigkeit super, aber leider ebbt diese ab und an auch gleich wieder ab.
Bei der männlichen Hauptperson konnte man die Entwicklung im Verlauf der Story gut herauslesen.
Die Nebencharaktere, da kamen einige interessant rüber, andere hingegen blieben im Schatten, wobei einige der Story vielleicht noch etwas mehr einheizen hätten können.. Beschrieben wurden allerdings die Nebencharaktere eher weniger.

*Die Story* hat mich gleich mitgerissen, wies viel Potenzial auf.
Manchmal kam die weibliche Hauptperson allerdings etwas fragwürdig rüber, was teilweise etwas störend war. Allerdings ist ihre Schlagfertigkeit super, die die Story gleich interessanter machte. Gleich zu Anfang tritt etwas unerwartetes auf, was dort schon für Spannung sorgt.
Die Story beinhaltet einige Geheimnisse, die auch seine Zeit brauchen bis sie gelüftet werden, was ich gut finde.
Ebenso finde ich die Story um den männlichen Part sehr gut.
Ab und an hätte ich mir gewisse Szenen noch etwas anders gestaltet, oder länger gewünscht.
Im Verlauf der Story taucht viel Schwarzer Humor auf, genauso wie die Streitereien zwischen den Hauptpersonen, was einiges zu lachen gab.
Teilweise gab es auch sehr rührende, emotionale Szenen, die mir sehr gut gefielen.
Am Anfang tauchen diese Cookies (Kekse)auf, die im Buch zu einer (wichtigen)Bedeutung werden, und ihre Präsenz bis zum Schluss beibehalten, dies gefällt mir auch.
Leider war das Ende für mich etwas zu schwach, auch ziemlich kitschig, nicht passend für die Story.

*Das Cover* gefällt mir, die blauen Augen stechen sofort heraus. Der Mann wirkt wie ein knallharter CEO. Allerdings passt mir der Schriftzug des Titels nicht ganz, es wirkt auf mich dadurch eher wie eine Art „böser“ Stalking Roman.

*Fazit&Empfehlung* Wie gesagt, hat mich die Story mitgerissen, mittendrin ließ es mich an der Hauptperson teilweise zweifeln, was etwas an der Story kratzte.
Das Ende hätte ich mir etwas anders vorgestellt, zwar keinen anderen Ausgang, aber den Verlauf anders. Aber im grossen und ganzem finde ich die Story gut.
Meiner Meinung nach, hätte das Buch den englischen Titel behalten sollen, meinetwegen übersetzt oder auch nicht, er gefällt mir einfach besser.
Empfehlen tue ich dieses Buch weiter, an sich ist die Story gut.

Ich vergebe 4 Sterne.