Gute Unterhaltung

Blutige Tarnung -

Blutige Tarnung
von Jessica Potthast

Patty hat es geschafft. Sie hat ein Parfüm entwickelt, welches nicht nur durch ihre Hand geschaffen wurde, sondern auch mit ihrem Gesicht beworben wird. Doch bleibt die Freude nicht lange. Patty findet ihre Freunde überl zugerichtet in ihrem Auto. Und was sie riecht, macht ihr fast noch mehr Angst, ihr Parfüm.
Die Polizei findet leider keinen Hinweis und als Patty auch noch Drohungen erhält, beginnt für sie eine Zeit des Schreckens und der Angst. Wem kann sienoch trauen? Ihr Ex scheint genau ins Profil zu passen, doch kann er es gewesen sein?

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm und wirklich gut zu lesen.

Die Charakter waren interessant, da sie nicht ganz dem Standart entsprachen. Patty hätte jedoch gern etwas stärker sein dürfen. Grundsätzlich passten ihre Geschichte und ihr Verhalten sehr gut in die Geschichte, aber manchmal war es schon fast etwas anstregend.

Die Story selbst ist interessant gemacht. Die Ermittler agieren im Hintergrund und im Vordergund steht Patty, welche aber nicht als starke Prota gesehen werden kann. So verläuft die Geschichte etwas anders als gewohnt. Leider war die Story jedoch auch vorhersehbar. Trotz irreführung, welche gelungen war, war jedoch schnell klar, wer der Täter ist. Hier hätte ich mir etwas mehr Spiel gewünscht. Was, wie man auch sehen kann, durchaus möglich gewesen wäre.
Dennoch hab ich die Story als sehr unterhaltsam und kurzweilig wahrgenommen. Aus diesem Grund habe ich mich für 4 Sterne entschieden.