Gute Unterhaltung

Strandgeflüster mit Herz -

Strandgeflüster mit Herz
von Katie Jay Adams

Schon das hübsche Cover und der Titel lassen erkennen, dass die Leserinnen und Leser ans Meer geführt werden. So geht die Reise mit Belle, einer erfolgreichen Scheidungsanwältin aus München, an die Ostsee. Sie möchte nach ihrer gescheiterten Beziehung, einerseits zu sich selbst finden, und andererseits ihren vermissten Onkel suchen.

In ihrer Auszeit an der Ostsee begegnet sie einigen Menschen, deren Bekanntschaft und spätere Freundschaft, sie auf ihrem weiteren Lebensweg sehr bereichern und beeinflussen werden. Und nicht zuletzt hat hier, wie oft im realen Leben auch, die Liebe das letzte Wort.

Die Geschichte macht deutlich, dass das Verliebtsein allein nicht reicht, sondern dass Vertrauen, Verständnis, Offenheit und Freundschaft im Leben vier Säulen sind, die ein glückliches Leben ausmachen.

So erlebt die Leserschaft hier immer wieder Dialoge, die um diese Säulen des Lebens kreisen. Es hat mir Spass gemacht, diesen Gesprächen zu folgen. Dabei kamen bei mir automatisch Gedanken über das eigene Leben.

Ich habe mich mit dieser leichten Sommerlektüre wohl gefühlt. Leider spiegelt die Geschichte für mich zu wenig Lokalkolorit der Gegend wieder. Die Schönheit rund um Büdnitz an der Ostsee ist es wert ausführlicher zu beschreiben und hervorzuheben. Strand, Wellen und Meer passen zu vielen Orten an der Ostsee.

Gut fand ich den Epilog, der erkennen lässt, dass diese Geschichte fortgesetzt werden könnte. Vielleicht gibt die Autorin dann den Leserinnen und Lesern mehr Einblicke in diese wunderschöne Region an der Ostsee.

Ich empfehle dieses Buch gerne als sommerliche Wohlfühl- Lektüre und vergebe 4 Sterne.