Guter 2 Band

Das Vermächtnis der Arassis - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis
von Crissy Catella

Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

Die Macht der Zwei vereint. Tauche ein in den zweiten Band der fesselnden Arassis-Saga. (Klappcovertext vom Buch)

Wir sind gut in die Story gekommen, auch wenn wir den ersten Band nicht gekannt haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt, so dass wir als Neueisteiger in diese Buchreihe keine Probleme hatten. Weil am Anfang eine ausführliche Zusammenfassung und Erläuterung gibt. Uns haben auch die vielen Fantasyideen der Autorin gefallen. Außerdem hat sie auch eine gute Spannung von Anfang an in die Story gebracht, die sie auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.Ihr dürft mit Nico, Lavinia und Argos, sowie dessen Freunden ein spannendes Abenteuer mit vielen Aktion und Reisen erleben. Wir freuen uns deshalb schon auf den nächsten Band.

Wir können das Buch also nur empfehlen.