Guter Abschluss

EMBER QUEEN - Laura Sebastian

EMBER QUEEN
von Laura Sebastian

Theo hat die Zeiten als Ash Princess hinter sich gelassen und macht sich nun daran ihr Volk zu befreien. Mit ein paar wenigen Leuten macht sich auf den Weg, doch ihr Gegner ist keine geringere als Cress, die neue Kaiserin und die ehemalige Herzensschwester von Theo. Cress ist grausam, und wird von Rache angetrieben. Sie ist bereit alles zu vernichten, auch Prinz Søren, wenn es sein muss. Um zu siegen muss Theo lernen ihre Feuermagie zu beherrschen.

Es ist schon etwas her, dass ich Lady Smoke gelesen habe und so musste ich zuerst wieder in die Welt eintauchen, was aber recht leicht ging.

In diesem Band wurde es etwas „düsterer“, da es um Befreiung des Volkes geht, es gibt Kampfszenen, Siege und Niederlagen. Es war toll die Charaktere neu kennenzulernen und sich zu erinnern, was in den Büchern vorher geschah. Ich mochte die Handlung, auch wenn es etwas langsam voran ging, aber was mich persönlich nicht gestört hat.

Ember Queen ist ein Fantasie Buch und obwohl ich gerne dieses Genre lese, ist dies noch ein bisschen anders. Für zwischendurch fand ich es toll auch wenn es keine Reihe ist die ich wieder und wieder lesen würde. Dennoch hab ich gerne zu diesem Buch gegriffen und mich von einer anderen Welt bezaubern zu lassen. Ich bin gespannt was von der Autorin noch kommen wird.