Guter Abschluss der Trilogie!

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Ich brenne für dich
von Tahereh Mafi

In "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi geht Juliettes Geschichte zu ende. Sie ist fest entschlossen sich gegen die Regierung zu währen & eine Revolution zu starten. Doch kann sie das schaffen? Ist es nicht zu aussichtslos? Gefühlsmäßig steht sie immer noch zwischen Adam & Warner. Sie muss sich generell über ihre Gefühle & Wünsche für die Zukunft klar werden. Wofür wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil ist immer noch wundervoll metaphorisch. Jedoch gibt es keine durchgestrichenen Zeilen & kaum Wiederholungen mehr. Man merkt, dass dies mit Juliettes Charakter & ihrer Entwicklung zusammen hängt. Sie ist nicht mehr so unsicher & durcheinander, sodass sie sich nichts mehr verbietet etc. Auf Juliettes Entwicklung liegt der Fokus der gesamten Trilogie. Auf Grund dessen kommt die Actionsequenzen & der dystopische Hintergrund etwas kurz. Doch die Charakterentwicklung, auch der Nebenfiguren, sind so gut gelungen, sodass diese Schwäche kein großer Minuspunkt war.
Das Ende ist sehr offen. Man hat das Gefühl, dass es danach erst richtig los geht mit der dystopischen Geschichte & der Revolution. Es wäre auf jeden Fall noch Material für Folgebände da.

Fazit: Guter Abschluss der Trilogie! Emotional & Spannend!