Guter Auftakt

Luchstränen - Stefanie Friedl

Luchstränen
von Stefanie Friedl

Neuer und frischer Wind auf dem Fantasymarkt.
Mit Luchstränen ist der Autorin Stefanie Friedl ein gelungener Start ins Genre gelungen .

Zum Inhalt.
Miranda ist eine junge und draufgängerische Luchswandlerin .
Als sie aus einer Ohnmacht erwacht muss die feststellen das sie gefangengehalten wird und steht nun einem ihr neuen und unbekannten Feind gegenüber .
Nur mit Hilfe Fremder die sich schnell zu Freunden entwickeln gelingt ihr die Flucht .
Nun beginnt für sie die schwerste Zeit ihres Lebens .
Ohne Familie und Rudel muss sie sich einem mächtigen Gegner stellen .....

Zum Buch .
Das Cover wirkt mit seinen kalten Tönen und den Bildern sehr ansprechend .
Hier sieht man direkt um welches Genre es sich handelt .
Das Buch enthält 248 Seiten welche sich in 24 Kapitel ausgliedern die eine sehr angenehme Länge haben .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar ,die Schriftgröße gut gewählt .

Meine Meinung .
Für mich war dieses Buch ein gelungener Start der alles erfüllte was ich mir von dieser Art des Genres wünsche .
Das Tempo welches von Beginn an sehr hoch war fand ich gut ,jedoch für Einsteiger mag es etwas schwierig sein ,sollten sie keine Ahnung von Gestaltwandler Geschichten haben .
Auch die anderen Erwachtungen die ich an dieses Buch stellte wurden erfüllt ,so gibt es eine heiße und erotische Liebesgeschichte bei der nicht mit Details gegeizt wurde und auch die entsprechenden Kampfszenen kamen hier nicht zu kurz . der Schreibstil hatte mich von Anfang an gefangen ,den man war von der ersten Seite im Buch drin und fühlte regelrecht mit der Hauptprotagonistin Miranda mit .Auch
Die anderen Protagonisten waren sehr gut gewählt und wirkten auf Anhieb sympathisch oder eben nicht .
Die Story an sich entspricht dem typischen Ansatz des Genres ,hat aber viele neue und interessante Ansätze ,so das man zwar hin und wieder Parallelen zu anderen Büchern sehen könnte, diese aber schnell vergisst .
Einziges Manko meiner Seite ,ich hätte mir gewünscht das evl noch etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre ,was das Leben der einzelnen Charaktere angeht ,aber da es ja eine Serie ist ,kann es sein das es noch kommt ,und ich lasse mich Mal überraschen .
Von daher 4von 5 Sternen für einen gelungenen Auftakt .