guter Einstieg, spannend

Unter dem Vampirmond - Versuchung - Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Versuchung
von Amanda Hocking

Amanda Hocking – Unter dem Vampirmond, 1, Versuchung

Die siebzehnjährige Alice Bonham kommt mit ihrer Freundin mitten in der Nacht von einer Party als sie angegriffen wird. Zur Hilfe kommt ihr der gutaussehende und geheimnissvolle Jack.

Immer wieder laufen sich Jack und Alice über den Weg, immer wieder fällt ihr auf, dass ihre Mitmenschen egal ob männlich oder weiblich, ganz besonders auf Jack reagieren. Mittlerweile fühlt sich Alice wohler in der Gesellschaft von Jack, als zuhause zu bleiben, bei ihrem Bruder Milo. Ihre alleinerziehende Mutter ist ständig arbeiten.

Eines Tages lernt sie die Familie von Jack kennen, Ezra und Mae, sind nett und genau wie Jack Vampire. Doch dann lernt sie Jacks´s Bruder Peter kennen. Der depressive, agressive Mann stellt eine Ausnahme zu seiner Familie dar. Sofort führt sich Alice zu ihm auf eine Weise hingezogen, die unerklärlich und sehr stark ist, doch Peter empfindet nichts dergleichen. Mittlerweile hat sich aber Jack in Alice verliebt und sie mag ihn auch sehr. Doch wird sie der Anziehungskraft zu Peter erliegen oder sich dagegen wehren?

Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Der Spannungsbogen wurde überwiegend im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Alice rein versetzen, die mir sofort sympathisch, schlagfertig aber auch hin und wieder ziemlich bockig vor kam. Ihre Figur erscheint mir, genau wie die Nebencharaktere gut ausgearbeitet.

Auch die weiteren Charaktere, insbesondere Mae und Ezra, aber auch der kleine Bruder Milo waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Peter ist nicht unsympathisch, aber irgendwie steht im der Bösewicht sehr gut.

Dieses Buch war kreativ, originell und bereitete mir Freude beim Lesen.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, aber ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches natürlich nicht alle Handlungsstränge, da es ja ein Mehrteiler ist, aber trotzdem ist es überwiegend in sich abgeschlossen.

Das Cover ist ansprechend, schlicht aber trotzdem hübsch gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.