Guter Plot

Vogelgrab -

Vogelgrab
von Anne Frasier

Reni Fisher, eine Profilerin die ihren Dienst freiwillig quittiert hat ,ist eine der zwei Protagonisten des ersten Bandes der Reihe der Autorin Anne Frasier.

Der Einstieg in die Story war spannend und der Plott ist wirklich aussergewöhnlich. Frank Fisher, ein verurteilter Serienkiller genannt der "Inland-Empire-Killer" hat bis heute , 30 Jahre nach seinen Taten, nicht die Ablageorte der von ihm ermordeten Frauen bekannt gegeben. Plötzlich scheint es ihm jedoch wichtig diese dem Detective Daniel Ellis mitzuteilen, unter der Bedingung, dass seine Tochter die die Fahrt in die Wüste begleitet.. Reni stimmt nach einigem Zögern zu, möchte sie doch, dass die betroffenen Familien endlich abschließen können. Ellis ist selber mehr in den Fall involviert, als Reni ahnt.

Ein Kind als Lockvogel und die Wüste als vermeintliches Leichenfeld. Ein Kommissar auf der Suche nach der Wahrheit, nicht nur dienstlich, nein auch privat. Immer wieder wird die Perspektive gewechselt, so dass ich als Leserin sowohl in die Vergangenheit des Serienkillers, Renis und auch Daniels Erlebnisse kennenlerne.
Die Wüste als unheimlicher Ort, mit allen Widrigkeiten und auch ihrer Schönheit runden die Atmosphäre des Thrillers passend ab. Es gibt einige Wendungen, die die Situation spannend bleiben lässt.

Mich hat der Thriller gut unterhalten und werde den Nachfolgeband gerne lesen.