Guter Rat...

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im -

von Markus Mingers

.... Ist Gold wert. Und so gibt der Autor Markus Mingers einen guten Überblick über die Tücken der Rechtsprechung in unserer Republik. Die Kapitel sind gut strukturiert und befassen sich im Kern mit den Themen: Reisen, Versicherungen, Privatsphäre, Ärger mit Ämtern und ein Misch aus dem Leben.

Nach einer kurzen Einführung gibt es zwei konkrete Fälle und im Anschluss folgen eine Aufklärung zur Rechtslage, eine Checkliste, ein Tipp des Anwalts und noch etwas für Schlaumeier. Die Texte sind gut und verständlich geschrieben. Die Quellen sind ebenfalls vorhanden, so dass man, wenn man dann will, noch mal genauer nachlesen kann. Jedes Kapitel hat ein "wusstest du? Tipp". Hier hätte ich mir auch Rechtsverweise gewünscht. Insgesamt ist es gut und verständlich erklärt und beschrieben.

Fazit: ein kleiner Ausflug in die Rechtslage