realitätsnah und einfach verständlich

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im -

von Markus Mingers

Anwalt Markus Minger hat mit diesem Buch einen gut verständlichen Ratgeber für alltägliche Rechtsprobleme geschaffen. Der Ratgeber ist übersichtlich gegliedert und verzichtet auf komplizierte Fachbegriffe.

Am Anfang gibt es immer zwei Fallbeispiele, wie sie im echten Leben auftreten. Anhand dieser Beispiele wird dann erklärt, wer Recht hat und wie man in einem solchen Fall zu seinem Recht kommt, bzw. welche Möglichkeiten man hat. Am Ende folgen dann noch eine kurze Zusammenfassung und eine Checkliste.

Die Bandbreite der Themen ist dabei sehr vielseitig, von der Frage, wie man einen Handyvertrag kündigen kann, über Probleme mit der Lebensversicherung, Datenklau bei Facebook & Co. bis hin zu den üblichen Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ich muss gestehen, dass ich persönlich wenig hilfreiches für mich gefunden habe, aber das ist sicher ganz individuell. Der Ratgeber bietet auf jeden Fall eine gute Übersicht und ich kann ihn absolut empfehlen.