Rezension

Guter Schreibstil, spannende Geschichte

Ich folge deinem Schatten - Mary Higgins Clark

Ich folge deinem Schatten
von Mary Higgins Clark

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein drei-jähriger Junge wird im Central Park aus seinem Kinderwagen entführt und es fehlt jede Spur. Zwei Jahre später, am Geburtstag des Jungen, werden Bestellungen auf den Namen der Mutter getätigt und hohe Geldbeträge vom Konto abgebucht. Dann tauchen Bilder auf, die die Mutter stark belasten.

Eine spannende Geschichte mit einem sehr angenehmen Schreibstil, der den Lesefluss fördert, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Personen im Buch, die Mutter, das Kindermädchen, der Pater, Freunde, der Ex-Mann, Geschäftspartner und noch andere haben alle einen anderen Blickwikel auf die Geschehnisse, wodurch sich am Ende das Puzzle Stück für Stück zusammensetzt. Allerdings hat man den Drang den Personen zwischendurch zurufen zu wollen: „Denk doch mal nach!“ oder „Mach doch den Mund auf!“

Trotzdem ist es absolut spannedes und lesenswertes Buch.