Rezension

Guter Serienbeginn

Sieben minus eins - Arne Dahl

Sieben minus eins
von Arne Dahl

Bewertet mit 4 Sternen

Das ist nun die neue Serie von Arne Dahl, in dem Kriminalinspektor Sam Berger und Molly Blom, Agentin der Sicherheitspolizei Säpo, gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Beide anfänglich nicht wirklich vom jeweils anderen angetan müssen sie sich als bald zusammenraufen um den Täter zur Strecke bringen zu können. Schon allein dieses Potential an Konflikten bringen Tempo und Aktionen ins Geschehen ohne aber die Tätersuche aus den Augen zu verlieren. Mit viel Atmosphäre beschreibt Arne Dahl nicht nur den Krimiplot auch den Täter charakterisiert er sehr komplex und authentisch.

Mir hat dieser 1. Teil mit den neuen Ermittlern gut gefallen und dank - oder so wird vielleicht manch anderer sagen leider - des Cliffhangers, warte ich jetzt auf Teil 2. Ich vergebe für diesen doch gelungenen Serienstart 4 von 5 Sterne und empfehle ihn auch gern weiter.