Guter siebter Teil der Reihe - Kommt noch ein achter Band?

Blutroter Sonntag - Nicci French

Blutroter Sonntag
von Nicci French

Guter siebter Teil der Reihe - Kommt noch ein achter Band?

Einen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Mir hat dieses Buch erneut sehr gefallen, wenn gleich sich doch leichte Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen. Die Handlung schließt nahtlos an den Vorgängerband an und beinhaltet fast alle Figuren, die dem Reihenleser bekannt und lieb geworden sind. Genau daraus zieht das Buch auch seinen besonderen Reiz - Leser die die Vorgängerbände nicht kennen, dürften mit dem Buch weniger zufrieden sein.
Die Schreibweise ist wie immer gut und durch die wechselnden Perspektiven abwechslungsreich. Die Spannung hält sich in Grenzen; der Spannungsbogen ist eher flach und durchsetzt von gelegentlichen Spannungsspitzen.Der Täter wird noch in der ersten Hälfte des Buches bekannt . Das beeinflusst den Spannungsverlauf allerdings kaum.
Mit den vielen Figuren im Umfeld der Hauptprotagonistin dürfe der Erstleser so seine Schwierigkeiten haben - für mich als Reihenleser war die aber kein Problem. Mir scheint allerdings Dass die Charaktere so langsam ihren Zenit überschritten haben, viel Neues kommt da nicht mehr.
Obwohl mit "Blutroter Sonntag" die Woche (von Montag bis Sonntag) nun abgearbeitet ist, endet das Buch erneut mit einem Cliffhanger! Das lässt auf einen weiteren (dann abschließenden?) Band schliessen. Warten wir es ab....!