Guter, solider Krimi: mittelmäßige Spannung, dunkle Obsessionen und menschliche Tragödien

Die Studentin -

Die Studentin
von Tess Gerritsen

Das Buch kommt nur langsam in Fahrt und auch im Verlauf ist das Tempo eher gering. Die Geschichte als solche ist interessant und deckt charakterliche Schwächen auf. Sehr gut fand ich die Unterteilung der Kapitel in Teile, die vor der Tat spielen und solche dir im Anschluss das Geschen zum Thema haben.

Dazu kommt, dass sowohl vorher und nachher die Handlung nochmals aus Sicht verschiedener Figuren thematisiert wird. Das führt zu einem sehr abwechslungsreichen Leseerlebnis. Auch dabei wird erneut die jeweilige Gefühlswelt beschrieben. Recht gut, aber auch Anlass für so einige Längen.

Von dieser Autorin hätte ich etwas mehr Spannung erwartet. Das Buch ist aus meiner Sicht gut zu lesen, ragt aber aus der Masse der Bücher dieses Genres auch nicht heraus.