Guter zweiter Teil

Soulless 02 - Gail Carriger, Rem

Soulless 02
von Gail Carriger Rem

Ihr Leben als frisch gebackene Lady Woolsey hatte sich Alexia ganz anders vorgestellt. Kaum eine Hürde genommen, steht sie bereits vor der nächsten. Ihr Mann, seines Zeichens Chefermittler des BUR ("Bureau of Unnatural Registry") und extrem gut aussehender Werwolf, hat alle Hände voll zu tun. In London verlieren nämlich aus unerklärlichen Gründen sämtliche Vampire und Werwölfe ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Um ihren Mann wenigstens gelegentlich zu Gesicht zu bekommen, beschließt Alexia, Conall bei seinen Untersuchungen zu unterstützen...

Auch der zweite Teil der Triologie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir die Zankereien zwischen Alexia und Conall ein bisschen zu kurz kamen, denn die fand ich im ersten Teil echt toll. :) Aber auch so ist die Handlung sehr schön geschrieben, auch wenn ich sie ein bisschen schwächer fand als im ersten Teil, und vor allem einen neuen Charakter habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. :)

Die Zeichnungen sind uch in diesem Band sehr schön geworden. :)

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen, denn wie man die Leser bei der Stange hält weiß Gail Carriger definitiv. :)

definitiv lesenswert wenn auch wie gesagt vom eigenen empfinden her ein bisschen schwächer als der 1. Teil.