Gutes Buch

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Zu dem Buch gibt es von mir eine kleine Geschichte. Ich habe im Fernseher den Trailer zu dem Film gesehen und habe dann im Internet danach gesucht. Da ist mir dann aufgefallen, dass es auch ein Buch dazu gibt und ich wollte mir erst das Buch durchlesen und dann den Film sehen. Man sagt ja die Verfilmungen sind meist nicht so mitreißend wie die Bücher. Da der Film aber schon in einer Woche in die Kinos kam und meine Freunde den alle sehen wollten und mich wahrscheinlich zuspoilern würden, musste ich mich mit dem Lesen des Buches ran halten. Das habe ich dann auch gemacht. Ich habe das Buch innerhalb einer Woche gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Voller Vorfreude bin ich dann mit meinen Freunden in den Film gegangen und war vom Film so unglaublich enttäuscht. Es wurden viele Passagen rausgenommen und auch die Figuren hatten in meiner Vorstellung ganz anders ausgesehen. Ich war sehr von dem Film enttäuscht. Meine Freunde hingegen fanden den Film super, sie hatten das Buch dazu ja auch nicht gelesen. Das Buch übertrifft den Film um Meilen.