Rezension

Gutes Buch

Kein anderes Meer - Edwidge Danticat

Kein anderes Meer
von Edwidge Danticat

Gutes Buch

Das Cover ist wunderschön und zeigt einen Urwald mit Papageien.

Der Schreibstil hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Die Idee der Geschichte hat mir auch gefallen.
Sehr gut war die bildhafte Schreibweise. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und auch die Gefühle der einzelnen Personen werden einem sehr nah gebracht.

Allerdings hat mir die streckenweise sehr ausschweifende Geschichte nicht gefallen. Für mich wurde der Grundsatz der Geschichte dadurch sehr häufig aus den Augen verloren, was ich schade fand. Es gab durch das Abschweifen sehr viele für mich nicht relevante Informationen die zu der Geschichte nicht gepasst haben. Zeitweise habe ich manche Passagen überflogen, da ich sie vollkommen uninteressant fand.

Grundsätzlich von der Idee her ist die Geschichte gut, aber das weite Abschweifen hat für mich nicht zu der Grundidee gepasst und deswegen gibt es leider Punkteabzug. Der Schreibstil hat aber dafür gesorgt, dass ich wieder ein Buch der Autorin lesen werde.